KiTa Zugang

Auf diesem Wege können die Familien in die KiTa gelangen und ggf. ihre Kinderwagen, Laufräder und co. in unserem Unterstand abstellen.

Flur

Dort haben die Kinder die Möglichkeit, am Vormittag gemeinsam im Freispiel zu spielen. Hier befindet sich außerdem unser Herzensort. Zusätzlich wurde eine Bibliothek eingerichtet, um Spiele und Bücher für alle Kinder frei zugänglich zu machen.

Turnhalle

In der Turnhalle haben die Kinder die Gelegenheit in Kleingruppen verschiedene Aktivitäten und Projekte durchzuführen.

Schmetterlingsgruppe

Hier werden 25 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren betreut. Die Gruppe hat einen eigenen Nebenraum der als Konstruktionsbereich umgestaltet wird. Außerdem hat die Gruppe einen direkten Zugang zum Außengelände.

Waschraum-Schmetterlinge

Hier haben die Kinder die Gelegenheit zur Toilette zu gehen und sich zu waschen. Außerdem gibt es dort eine Dusche für Notfälle.

Igelgruppe

Hier werden 12 Kinder im Alter von null bis drei Jahren betreut. Die Gruppe hat einen eigenen Nebenraum, der für gezielte Projektarbeiten genutzt werden kann. Zudem hat die Gruppe zwei Zugänge zum Außengelände.

Waschraum-Igel

Hier wurde ein Bereich geschaffen, indem die Kinder ruhig und geschützt gewickelt und erste Toilettengänge geübt werden können. Zusätzlich befindet sich dort eine kleine Badewanne auf Erwachsenen-Arbeitshöhe, sodass dort die Kinder in Notfällen abgeduscht werden können.

Schlafraum-Igel

Dort haben die Kinder der Igelgruppe einen abgegrenzten Schlafraum, indem sie täglich ihren Mittagsschlaf halten.

Raupengruppe

Hier werden 20 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren betreut. Die Gruppe hat ebenfalls einen eigenen Nebenraum, der als Schlafraum der U3-Kinder genutzt wird und außerdem für Kleingruppenarbeiten genutzt werden kann.

Waschraum-Raupen

Hier haben die Kinder einen Bereich um die Toilette zu nutzen. Außerdem gibt es dort für die U3-Kinder der Gruppe einen geschützten Wickelbereich.