Anmeldung

Bei Interesse an einem KiTa-Platz in unserer Einrichtung können Sie telefonisch oder persönlich mit uns Kontakt aufnehmen. Für Einrichtungs-Besichtigungen und persönliche Gespräche können Sie gerne mit uns einen Termin vor Ort vereinbaren.

Zusätzlich zur persönlichen Anmeldung können Sie sich online über das KiTa-Portal der Stadt Bochum anmelden.

In der Frühlingszeit werden die KiTa-Plätze vergeben. Die Aufnahmekriterien richten sich nach dem Alter des Kindes, Anmeldedatum, Zugehörigkeit zum Einzugsgebiet und sozialen Gesichtspunkten (z.B. alleinerziehend). Geschwisterkindern werden bei der Aufnahme besonders berücksichtigt. Die Aufnahme erfolgt in der Regel zum Beginn des neuen Kindergartenjahres im August.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!